Die Pyramiden-Logik Teil 5

Die Pyramiden Logik Teil 5
#Pyramidenlogik #Spielregeln #Mitarbeiter #Sprache #Werte

Sprache, die aus der Krise hilft

Sprache ist ein zentraler Faktor im Unternehmen. Und daher stellt sich auch die Frage, ob es eine bestimmte Sprache gibt, die uns sinnvoll durch eine Krise begleitet.

Die gibt es: Es ist klare Sprache.

Sprache, die Sicherheit ausstrahlt. Sprache, die in Aktion umgewandelt werden kann.

Somit vermittelt sie den Mitarbeitern Sicherheit, die richtigen Dinge zu tun. Weil die Führungskraft weiß, wovon sie spricht.

Diese Sicherheit und die aus ihr hervorgehenden Tugenden wie Ruhe und Gelassenheit sind die einzig optimalen Begleiter in jeder menschlichen wie wirtschaftlichen Krise.

„Der Geist, der die Worte sucht, findet Lösungen.“ Dieses Credo begleitet mich seit vielen Jahren, denn ich halte suboptimale Kommunikation für eines der größten Problemfelder im Arbeitsalltag eines Unternehmens.

Halten wir Sprache direkt und Kommunikation bidirektional wertschätzend – dann hilft uns Sprache in der Krise und somit aus der Krise heraus

Die Pyramiden Logik Teil 5


Links:

Kontakt













Die Pyramiden-Logik Teil 5

Die Pyramiden Logik Teil 5
#Pyramidenlogik #Spielregeln #Mitarbeiter #Sprache #Werte

Sprache, die aus der Krise hilft

Sprache ist ein zentraler Faktor im Unternehmen. Und daher stellt sich auch die Frage, ob es eine bestimmte Sprache gibt, die uns sinnvoll durch eine Krise begleitet.

Die gibt es: Es ist klare Sprache.

Sprache, die Sicherheit ausstrahlt. Sprache, die in Aktion umgewandelt werden kann.

Somit vermittelt sie den Mitarbeitern Sicherheit, die richtigen Dinge zu tun. Weil die Führungskraft weiß, wovon sie spricht.

Diese Sicherheit und die aus ihr hervorgehenden Tugenden wie Ruhe und Gelassenheit sind die einzig optimalen Begleiter in jeder menschlichen wie wirtschaftlichen Krise.

„Der Geist, der die Worte sucht, findet Lösungen.“ Dieses Credo begleitet mich seit vielen Jahren, denn ich halte suboptimale Kommunikation für eines der größten Problemfelder im Arbeitsalltag eines Unternehmens.

Halten wir Sprache direkt und Kommunikation bidirektional wertschätzend – dann hilft uns Sprache in der Krise und somit aus der Krise heraus

Die Pyramiden Logik Teil 5


Links:

Kontakt